Eizo Bühnen

Animierte Bühnen für die Eizo Homepage Alle Displays fliegen … hoch! Die Bühne der Eizo-Homepage wird regelmäßig durch kleine Animationen bespielt, die die Produkte witzig in Szene setzen. Da landen schon mal ein paar klimpernde Augäpfel auf Sonnenstühlen… Die Herausforderungen Flüssige, crossbrowser Animationen Möglichst getreue Nachbildung der Flash-Vorlagen Die Fakten Kunde: EIZO Agentur: Edotz Rolle:…

Details

BMW Web Based Training

Animation für das BMW Web Based Training Modul ‘Nachhaltigkeit’ 3D-Animation im 2D-Look Die Mischung von 3D-Animation und handgezeichneten Elementen macht den Charme dieser Animation aus, die für ein internes Fortbildungsprogramm von BMW erstellt wurde. Die Herausforderungen Render-Look der zur Handzeichnung passt Nahtloser Übergang zwischen 2D- und 3D-Animationen Geduld und Spucke für die Pseudo-Stop-Trick-Animationen der zeichnenden Hand…

Details

Adidas Battlepack

Animations- und Erklärvideos für die Adidas Battleboxes Cowabunga! Eine Fotobox, die erst auslöst wenn man sie mit einem Kampfschrei anbrüllt? Ja, klar! Warum auch nicht? Diese zwei Animationen laufen auf einem Bildschirm außen an den Boxen und erklären den Ablauf. Die Herausforderungen Filmaufnahmen in der winzigen Original-FotoBox Überblendungen die das Marken-Muster dynamisch verwenden Die Fakten Kunde:…

Details

Yahoo Clever 4 Ever Schluckauf

Animierte Illustration für das Yahoo Portal ‘Clever 4 Ever’ Legetrick 2.0 Dieser moderne Legetrick entstand für die Schlaumeier-Serie ‘Clever 4 Ever’ des Unterhaltungsportals Yahoo! Screen. Die Herausforderungen Animation auf Sprecher synchronisieren Effizienzdruck qua Zeitbudget Die Fakten Kunde: Yahoo! Screen Agentur: Glutamat Rolle: Animation Artist (2D) Jahr: 2013

Details

Continental Benefit Story

Animation für das Continental Tire Terminal Herr Fuhrmann seine Reifen Im Rahmen des Continental Tire Terminal Projekts mussten auch sog. ‘Benefit Stories’ illustriert & animiert werden, die die Vorteile der LKW-Reifen von Continental in drei charmanten Alltagsgeschichten erzählen. Das hier ist eine davon. Herausforderungen Bilder und Übergänge zur Geschichte finden Animation auf Sprecher timen Reduzierte 4-Farb Welt 2D…

Details

Continental Tire Terminal

Touchscreen Interface für die Continental Roadshow Der Reifen im Reifen Für die Roadshow der LKW-Sparte von Continental hatte simple die Idee, die Reifen selbst zu runden Touchscreens zu machen. Auf diesen sollte man sich die Eigenschaften und Vorteile des jeweiligen Modells am echten 3D Modell ansehen können. A walk in the park. Not exactly. Herausforderungen Import der echten (lowpoly)…

Details

DENON CARA

Flash Microsite zur Produkteinführung der CARA Systeme von Denon 360° Perfektion So der Claim zur Produkteinführung. Was lag näher, als dieses Versprechen visuell aufzugreifen und die Überblendungen der einzelnen Bereiche in Pirouetten zu verstecken? Dank der GreenSock Klassensammlung waren diese Effekte und die mitwachsende Bühne realisierbar, als responsive noch kein Begriff war. Die Herausforderungen Fullscreen und skalierbarer…

Details

DENON CEOL

Flash Microsite zur Produkteinführung der CEOL Systeme von Denon Flip it again, Sam Der Effekt war zu gut, um ihn nur ein einziges Mal zu verwenden – dachten sich wohl Kunde und Agentur – und ich irgendwie auch. Jetzt mit noch mehr Drehung und noch mehr Bounce und mit (Faux-) Motion Blur! Die Herausforderungen Fullscreen und skalierbarer Ken-Burns-Effekt Background. ‘Fluid stage’, jederzeit…

Details

DENON AVR

Flash Microsite zur Produkteinführung des AVR »Everyceiver« von Denon Aller guten Dinge Der Effekt war zu gut, um ihn nur zwei Mal zu verwenden – dachten sich wohl Kunde und Agentur – und ich hab’ auch nicht widersprochen. Diesmal aber mit einem sehr dynamischen Hintergrundvideo und dazugehörigem Sound, weshalb die Flash-Animationen sich etwas weniger in den Vordergrund drängen. Hat schon genug Bumms.…

Details